Black Sky Bericht entschlüsselt

Tokyo, 9.6.2210

 

Wie ich gestern auf Twitter und Facebook mitgeteilt habe, hat sich das bekannte Hacker-Kollektiv Erudito meinen Ermittlungen angeschlossen. Wer Erudito noch nicht gekennt, hier ein kurzer Steckbrief (keine Angaben gesichert, Erudito hält sich mit offiziellen sehr zurück):

Erudito wurde etwa 2190 gegründet, die Mitglieder sind alle unbekannt. Sie kommunizieren ausschließlich über Holomails, wie ich selber erfahren habe. Ihr erklärtes Ziel ist die Bekämpfung der Informationssperren von Regierungen und Militär, sie sehen sich selbst als Teil des alten Anonymous-Kollektiv. Bekannt wurden sie 2206 für ihre Hacks des UNMIA und UNSC, wodurch das Netz mit unfassbar vielen Dokumenten über den Dritten Weltkrieg geflutet wurde (man arbeitet die noch heute auf). 2207 hackten sie dann die VE und den galaktischen Senat, veröffentlichten aber nichts gefährliches (für die Politiker).

 

Sie haben meinen Kontakten beim Entschlüsseln der Dokumente geholfen und zumindest das erste konnten sie entschlüsseln. Es ist ein Bericht über einen Einsatz namens Black Sky :

Mit meiner Einschätzung im ersten Beitrag, dass es ein Anti-Piraterie-Einsatz war, lag ich offensichtlich falsch. Es handelte sich um einen Einsatz gegen die Proganischen Separatisten, einer der größten separatistischen Bewegungen der Galaxie. Auch wissen wir jetzt, was erbeutet wurde: Datenlaufwerke. Das wirft einige neuen Fragen auf: Was ist auf diesen Laufwerken und warum wollte es das UNSC von den Separatisten haben?
Interessant sind auch die Verlustzahlen: die Emperor hat bis auf zwei Jäger und einige Geschütze kaum Schaden eingesteckt und vor allem keine menschlichen Verluste gemacht. Die Separatisten hingegen haben 320 Mann, zwölf Jäger und eine Fregatte verloren. Auch wurden 24 Offiziere festgenommen. Daraus lässt sich schließen, dass der Angriff a) gut geplant war, b) die Separatisten schnell überwältigt wurden und c) die Fragtte Ewige Nacht gestürmt wurde.

Auch die Tags und die Sicherheitsstufe des Dokumentes, sowie die beiden Wappen haben sich geändert. War das zensierte Dokument noch mit Confidential eingestuft, ist das unverschlüsslte mit Secret, der zweithöchsten Stufe, versehen. Wie im Zwischenbericht taucht der Tag ROGUE auf. Diesmal haben wir aber konkrete Hinweise, um was es sich dabei handelt: ein Projekt. Das Wappen oben links und der letzte Satz bestätigen dies: Project Rogue UNSC-117 PR.

Auffällig ist bei den beiden Wappen auch, dass sich die Tempest-Fleet und Project Rogue das selbe Abzeichen teilen. Scheinbar besteht hier eine Gemeinsamkeit. Vielleicht ist die Tempest-Fleet dem Projekt zugeordnet oder anders herum.

Des weiteren haben wir jetzt auch den Namen des Captains: Kim Taehyung. Erudito arbeitet bereits daran, Hintergrundinfos über Kim und die Emperor zu besorgen.

 

Dem Bericht war ebenfalls das Bild eines Spionagedrohne angehängt:

  • Was wollte das UNSC erbeuten?-> Datenlaufwerke
  • Was ist da drauf?
  • Von wem wollte sie es haben? -> von den Separatisten
  • Warum hatten es die Separatisten?
  • Konnten Jäger entkommen?
  • Warum wollten das UNSC sie haben?
  • Wie hängt Black Sky mit dem Zarkarrah-Vorfall zusammen?
  • Was war das für eine Konferenz?
  • Wer war die zweite Spezies?
  • Was für Programme sind gemeint? -> teilweise beantwortet. Eines der Programme scheint Project Rogue zu seon
  • Was bedeutet ROGUE? -> die Frage wird drängender, jetzt wo wir wissen, dass es sich um ein Projekt handelt

 

Ich werde mich gleich auf den Weg machen und weiterhin hoffen, dass das UNSC noch nicht aufmerksam geworden ist. Bis zum (hoffentlich) nächsten Beitrag!

-Kasumi

 

Quelle Originalbild Raumschiff: http://imgur.com/gallery/sYvIM

Quelle Adler im Wappen: Created by Freepik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0