Unsere Projekte

Übersicht aller Projekte


Hier gibt es eine Übersicht über alle Geschichten, die in dem Dark Storm Universum spielen. Aktuell existieren zwei Hauptreihen: Die Dark Storm Reihe (ehemals UNS Emperor) und die Matteo Credo Reihe. Geordnet in inhaltlicher chronologischer Reihenfolge.


Matteo Credo


Tod eines Soldaten ist der Auftakt zu der Reihe von Matteo Credo, einem genialen Ermittler. Gleichzeitig ist er auch der Auftakt zu der First Contact Reihe, welche elf Jahre später stattfindet.


Fortsetzung von Tod eines Soldaten.

Auf einer Insel im Potomac bei Washington wird eine grausam entstellte Leiche gefunden. Für Matt ist es die willkommene Ablenkung von seinem privaten Chaos, auch wenn der Fall viel von ihm fordert.


First Contact

Die Reihe befindet sich aktuell komplett in der Umplanung und wir später neu geschrieben werden. Die veralteten Fassungen sind aber noch lesbar.

Eigentlich herrscht Frieden in der Galaxie. Eigentlich... Denn plötzlich hat eine unbekannt, mächtige Zivilisation mit der Invasion der Milchstraße begonnen. Offenbar haben sie nur ein Ziel: Die Vernichtung allen Lebens. Doch was steckt wirklich hinter der Invasion? Der Klon-Kommandant Jacob Cabot gerät mit seinem Schiff, der Emperor in den Krieg und wird ungewollt zur Schlüsselfigur...

Direkte Fortsetzung von The First Contact. Um Spoiler an dieser Stelle zu vermeiden, haben wir auf das Exposé verzichtet. Alles wissenswerte findet sich auf der Seite.


Kurzgeschichten

Die Kurzgeschichten folgen keiner Chronologie, erzählen teilweise aber die Anfänge einiger Personen, oder wie sie sich kennenlernten. Die Geschichten können einzeln gelesen werden, sind aber teilweise untereinander vernetzt.

Eine Auflistung aller Geschichten lässt sich auf der entsprechenden Unterseite finden, da hier sonst möglicherweise bald der Rahmen gesprengt wird.