Alien Blog · 05. November 2018
Hey Leute! Zeit für den Recap der ersten Woche des NaNo (auch, wenn es keine ganze Woche war)! Ich bin gut in den NaNo gestartet und habe mir direkt einen großen Buffer angeschrieben. An Tag Eins stand mein Zähler schon bei 6.630 Wörtern. Gut, ich war auch ein Rebell und nehme mit Rift teil, was ja schon das ein oder andere Wort hatte. Tja und dann bewegte sich der Zähler kaum noch. Mein anfänglicher Vorsprung ist so gut wie weg und ich bin mittlerweile im Minus. Allerdings habe ich...
Alien Blog · 31. Oktober 2018
Hey Leute! kurzfristig habe ich entschieden, mit Rift am NaNo teilzunehmen. Wer den NaNo nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Der NaNo (oder National Novel Writing Month, kurz NaNoWriMo, NaNo) ist ein jährliches Event, bei dem hunderte Autoren versuchen, im November einen ganzen Roman zu schreiben. Wortziel sind dabei offiziell 50k, allerdings kann man sich auch ein eigenes Ziel setzen. Ich habe letztes Jahr schon am NaNo teilgenommen und ihn auch gewonnen. Dieses Jahr ist mein Ziel...
Alien Blog · 27. Oktober 2018
Hey Leute! The Convoi, unsere neueste Kurzgeschichte wurde releast! Wer zufällig nicht mitbekommen hat, worum es sich handelt, hier eine Zusammenfassung: Seit drei Jahren ist die We Fuck You Teil des geheimen Rogue-Programms des UNSC. Schnell wurden sie zu einem der wichtigsten Partner innerhalb Rogues und überfallen regelmäßige Transporte feindlich gesinnter Organisationen. Auch dieses mal sollen Pia & Co. einen Konvoi überfallen. Eigentlich Routine, sie haben es bereits hunderte Male...
Alien Blog · 26. Oktober 2018
Hey Leute! Wie ihr sicher wisst, ist morgen der Release der WFY-Story. Und wie ihr wisst, hat sie bis vor kurzem keinen Titel gehabt. Wir haben uns jetzt auf einen festgelegt. Hier kommt der unnötig dramatische Reveal: *Drum Roll*
Alien Blog · 15. Oktober 2018
Hey Leute! Gestern hatten wir ein weiteres (und längst überfälliges) Storytreffen. Primär haben wir dort unsere nächste Story grob geplottet. Es wird sich um ein direktes Sequel der neuesten Geschichte handeln. Außerdem haben wir uns auf eine grobe Roadmap festgelegt. Aber fangen wir von vorne an. WFY-Geschichte Unser aktuellstes Projekt hat jetzt ein offizielles Releasedatum: 27.10.2018! Markiert euch diesen Tag rot im Kalendar, denn euch erwartet eine actiongeladene Story über das...
#WriteInkTober · 10. Oktober 2018
Flight Hey Youngji setzte sich auf ihren Platz. Lautes Gemurmel erfüllte den Plenarsaal, Gruppen von Abgeordneten diskutierten angeregt. Das Podest hinter dem Rednerpult war noch verwaist. „Guten Morgen, Heo“, grüßte Mitchell sie. „Morgen. Wie geht es dem Premier?“ „Den Umständen entsprechend gut. Senator Burke hat interimsmäßig die Amtsgeschäfte übernommen. Aber wie läuft es in Korea?“ „Schleppend. Die Wiedervereinigung zieht sich durch den Krieg und die...
#WriteInkTober · 07. Oktober 2018
Sob Eden 2.5.2214 Croyson Memorial 25:09 Ortszeit Die offizielle Gedenkfeier war schon seit einigen Stunden vorbei. Tobias stand allein auf dem weitläufigen Platz, der einst die Stadt Croyson gewesen war. Vor dem Krieg und bevor der Tod aus dem Orbit regnete. Langsam schritt er auf die gewaltige Gedenkwand aus schwarzem Marmor zu. Ein Meer aus tausenden Kerzen erleuchtete sie und reflektierte geisterhaft. Zögernd blieb Tobias stehen. Ein flaues Gefühl ließ seinen Magen verkrampfen. Er legte...
#WriteInkTober · 04. Oktober 2018
Die Söldner ließen ihre Reittiere auf dem Hügelkamm reiten. Vor ihnen breitete sich eine fruchtbare Ebene aus. Vereinzelt wuchsen stämmige Eichen und Zedern zwischen den Feldern, einige Dörfer lagen verstreut im Tal. Doch der Frieden täuschte. Elara wandte ihren Blick zum Horizont. An der Küste befanden sich die rauchenden Ruinen einer Stadt. Sie war von großen Sklavenlagern umgeben, unablässig klang das Klopfen von Meißeln zu ihnen. „Was ist hier passiert?“, fragte sie...
#WriteInkTober · 03. Oktober 2018
// Diary of Engineer Layla McCollum // //Ship: UNS Port Mayhem; Destination: Star System HKM-1246; Mission Time: 12.05.2213 17:09 ET// //Current Location: Unknown // //Entry 459 // Alles, was hätte schief gehen können, ist schief gegangen. Irgendwie, wie Murphys Gesetz. Ich hätte dieses verfluchte Schiff nie betreten sollen. Mir wurde sogar von Shawn angeboten, für mich die Tour zu fliegen. Aber ich Idiot musste ja unbedingt mitfliegen, da es sich bei HKM- Gott weiß die verdammten Nummern...
#WriteInkTober · 01. Oktober 2018
Er hatte versagt. Wegen ihm waren seine Männer tot. Aurelius wischte sich den Regen aus den Augen. Sein Blick fiel auf die toten Legionäre zu seinen Füßen. Marcus und Damilius. Gute Soldaten. Und sie waren gestorben, weil er versagt hatte. Marcus hätte den Hinterhalt riechen müssen. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass die Cehnem so clever wären. „Kelsus, stehe mir bei“, betete er zu dem Kriegsgott. „Wenn ich überlebe, opfere ich dir alles.“ Aurelius lehnte sich an den...

Mehr anzeigen