Was ist Project Rogue?

Weltraum, 15.6.2210

 

Gerade wurde der Zwischenbericht geknackt. Auch wenn er Fragen beantwortet, wirft er doch einige neue auf.


Der Zusammenhang zwischen dem Zarkarrah-Vorfall, Black Sky und dieser Konferenz hat sich jetzt wohl zweifelsfrei geklärt: Es handelte sich um eine Terekkonferenz, fand also wahrscheinlich auf der Terek statt. Auch war Captain Kim Taehyung, Commander der Emperor Teil der Konferenz und hat ebenfalls den Bericht geschrieben. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass Black Sky und die Konferenz zu dem mysteriösen Project Rogue gehören, verdeutlicht durch die Tags und die Wappen.
Eine weitere Frage, die geklärt wurde, ist die nach der zweiten Spezies: Es handelt sich um Arcarianer. Anlass der Konferenz scheint Project Rogue zu sein. Das UNSC wollte die Arcarianer an jenem Projekt teilnehmen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die Arcarianer ein ähnliches Programm namens Fearang betreiben. Kim stellt fest, dass Fearang ein Volksheld der Arcarianer sei. Nach kurzer Recherche habe ich folgendes über ihn herausgefunden:

Fearang lebte von 45.320 v. Chr. bis 45.260 v-Chr. Er war ein bekannter Pirat, welcher immer wieder die Schiffe Taerischer Händler, aber auch Kriegsschiffe überfiel. Als im Jahre 45.289 v. Chr. eine Stadt der Taerer unter Belagerung stand und deren Flotte durch eine Blockade im Hafen festsaß, beschloss Fearang trotz seiner Feindschaft mit Taer die Blockade zu vernichten. Mit seiner Flotte durchbrach er sie erfolgreich und versenkte einen Großteil der feindlichen Schiffe. Daraufhin erklärte in der damalige Kaiser von Taer zum Volksheld und übergab ihm das Kommado über eine ganze Flotte Taerischer Kriegsschiffe.

 

Der Namenspatron dieses Programms offenbart interessantes: Es scheint wohl in irgendeiner Beziehung zu Piraten zu stehen. Auch das Programm des UNSC wird wohl in eine ähnliche Richtung abzielen, da Rogue übersetzt "Schurke" bedeutet.

Ein gewisser Vizeadmiral Darak Gearo, wahrscheinlich Vertreter der Arcarianer, scheint beide Programme vereinen zu wollen. Kim stimmt diesem Vorschlag zu, mit der Begründung, dass "es die militärische Zusammenarbeit unserer beiden Spezies" verstärkt. Damit ist auch geklärt, dass es sich bei dem Projekt um etwas militärisches handelt, was aber eigentlich ausser Frage war.

 

Des weiteren offenbart der Bericht, dass die arcarianische Delegation nach Asharia zurückkehren musste und zwar einen Tag vor dem Vorfall. Da Vizeadmiral Gearo an Bord war, habe ich kurz seine Akten überprüft: Er wurde am 5.3. als im Einsatz getötet gemeldet. Er sei bei einem Zusammenstoß mit Extremisten der Est´Nos´ getötet worden. Die Extremisten, die gemeint sind, haben seit zwei Monate keine Angriffe mehr verübt. Damit ist es wohl auch endgültig geklärt, dass die arcarianische Delegation auf der Terek war.

Der Kommentar von Admiral David Baker offenbart, dass er ebenfalls Gearos Vorschlag zustimmt.

Das zweite Treffen war für den 12.3. angesetzt. Dass es statt fand, bezweifle ich sehr stark, zumal die Delegation von einem Schiff des UNSC abgeschossen wurde.

 

Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage: War der Abschuss nicht doch Absicht?

Es gibt für beide Möglichkeiten keine wirklichen Beweise, allerdings tendiere ich aufgrund der Faktenlage dazu, zu sagen, dass der Abschuss KEINE Absicht war.

 

Aber eine Frage ist noch wichtiger, als die Frage nach der Absicht: WAS IST PROJECT ROGUE? Worüber hält uns das UNSC im Dunkeln, woran arbeiten die beiden stärksten Militärs der Galaxie? 

Ein Grundprinzip unserer Gesellschaft ist die Transparenz. Daher fordere ich jeden auf, der etwas über Project Rogue weiß, es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Wir verdienen die Wahrheit und es betrifft ganz eindeutig unsere Sicherheit.

 

Zur eigenen Sicherheit werde ich in den nächsten Tagen komplett untertauchen. Sollte allerdings etwas im Bezug auf Project Rogue passieren, werde ich melden.

Bis zum (hoffentlich) nächsten Beitrag!

-Kasumi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0