Zarkarrah-Vorfall - Arcarianisch-Menschliche Beziehungen stark angespannt - Botoxman erreicht fulminanten Kinostart

5.3.2210

 

Der Diplomatischen Beziehungen zwischen den Menschen und Arcarianern sind nach dem versehentlichen Beschuss eines arcarianischen Frachters durch eine menschliche Fregatte im Zarkarrah-System stark angespannt. Die Arcarianer haben den menschlichen Botschafter einbestellt.

Vor etwa zwei Stunden hat die Fregatte Meridian der Menschen versehentlich bei einer Übung den arcarianischen Frachter Terek beschossen. Er wurde dabei schwer beschädigt, zehn Arcarianer kamen ums Leben. Die Arcarianer reagierten erzürnt und bestellten den Botschafter der Menschen ein. Außerdem veröffentlichte der Kaiser eine Erklärung, in der er eine Entschuldigung der VE forderte. Bis jetzt hat sich die VE nicht dazu geäußert, man kann aber von einer Stellungnahme und Entschuldigung in den nächsten Stunden ausgehen.
Das prekäre an der Situation ist, dass das Zarkarrah-System liegt im Handaruscluster, dem Cluster, wo die Arcarianer ihre neue Legion stationiert haben. Mittlerweile haben die Arcarianer die Aufstellung und Verlegung der Truppen abgeschlossen, einzig die Raumschiffe für die Flotte werden noch gebaut.

Beobachter fürchteten, dass es zu einem Grenzvorfall kommen könnte, da die Arcarianer bereits einige Kriegsschiffe zur Sicherung entsandt haben. Allerdings at das UNSC zur Sicherheit sämtliche Kriegsschiffe bis auf den Träger Dauntless zurückgezogen. Damit ist das System schutzlos.

Einige unabhängige Beobachter, wie Dr. Michael Kang, führender Politologe und Chef der Gruppe Democracy for everyone, fordern eine Schlichtung vor dem Rat.

Ich persönlich hoffe, dass es nicht hässlich wird und man sich diplomatisch einigt. Einen Krieg zwischen den beiden größten Militärs braucht diese Galaxie nicht. Natürlich werde ich euch über die Entwicklungen auf dem laufen halten.

 

Neben dieser sehr ernsten Lage habe ich hier noch einige ziemlich unterhaltsame:
Der Film Angriff des Botox, einer Trashfilmreihe der Produktionsfirma Vikitoria Productions konnte am Startwochende fast zwanzig Millionen Credits allein auf der Erde einspielen. Damit liegt der Film auf Platz zwei der Filme, die dieses Wochenende gestartet sind.

Des weiteren hat der Disneykonzern, die größte Filmproduktionsfirma der Erde, angekündigt, einen Teil der Raumschiffe aus der Kultfilmreihe Star Wars nachzubauen. Angefangen werden soll mit einem Nachbau eines Sternzerstörers. Ich persönlich liebe diese Idee des Disneykonzern und hoffe, andere große Sci-Fi-Marken des 21. Jahrhunderts nachziehen. (Halo? Mass Effect? Star Trek?)

 

Bis zum nächsten Beitrag!

- Kasumi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0