Zarkarrah-Vorfall: Leak stellt alles auf den Kopf. Was ist wirklich passiert?

Tokyo, 6.6.2210

 

Dieser Blogbeitrag wird alles verändern. Für immer. Und ich übertreibe nicht. Ich wurde gewarnt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, aber ihr verdient die Wahrheit. Es könnte mich das Leben kosten oder für immer hinter Gitter bringen.

Was sind die tatsächlichen Hintergründe des Zarkarrah-Vorfalls? Wer war die mysteriöse Frachterbesatzung, die mit militärischen Ehren bestattet wurde? Warum die Lügen des Unternehmens und handelte es sich wirklich im ein Versehen von Cmd. Aponidas?


Im Zuge meiner "Ermittlungen" zu den Hintergründen der mysteriösen Frachterbesatzung, welche bei dem Zarkarrah-Vorfall getötet wurden, bin ich auf ein Geheimnis gestoßen. Die beinahe legendäre Aussage des arcarianischen Außenministers Kanros Dakido "Die Entsendung einer Ehrenflotte ist das Standardvorgehen, wenn auf einer offiziellen Mission Arcarianer ums Leben kommen" hatte galaxisweite Spekulationen ausgelöst, auf was für einer Mission eine Frachterbesatzung sein könnte.
Ich habe mich daran gemacht, diesen Fall zu ergründen. Während ich bei den Arcarianern auf eine Mauer des Schweigens gestoßen bin, hat auch ein Interview mit der Verantwortlichen, Lt. Cmd. Hera Aponidas von der UNS Meridian, nicht viele Erkenntnisse gebracht. (hier das Interview) Ein Statement des arcarianischen Unternehmens Asharian Shipping Company war voller Lügen. (hier der Eintrag) Doch gestern erhielt ich eine Nachricht einer anonymen Quelle mit neuen Infos:


Was ist der Zarkarrah-Vorfall überhaupt?

Wer sich bis gerade gedacht hat Was zur Hölle ist der Zarkarrah-Vorfall?  hat zwar in einem schwarzen Loch die letzten Wochen gelebt, aber hier noch einmal die Zusammenfassung:

Am 5.3. hat die Fregatte Meridian des UNSC bei einer Übung versehentlich den arcarianischen Frachter Terek beschossen und schwer beschädigt. Dabei kamen alle zehn Arcarianer an Bord um. Durch diesen Vorfall wurden die Beziehungen beider Völker stark angespannt. Das UNSC hat sich aus dem System fast komplett zurückgezogen, eine Flotte der Arcarianer kam in der Nacht zum 6. im System an und barg die Toten. (Blogbeitrag)

Am 6.3. hat die VE sich dann offiziell entschuldigt und seine gesamte restliche Flottenpräsenz aus dem Zarkarrah-System abgezogen. Gleichzeitig kündigten Senat und UNSC Untersuchungen an, der Rat forderte beide Völker auf, ihre Flottenpräsenz komplett abzuziehen, einer Forderung der beide Militärs nachkamen. (Blogbeitrag)

Am 12.3. verständigten sich die VE und der arcarianische Kaiser auf eine diplomatische Lösung. Zu diesem Zweck reiste die sehr bekannte und beliebte Diplomatin Heo Youngji, auch als Mutter Koreas bekannt, nach Asharia. Auch der Untersuchungsausschuss des Senates nahm seine Ermittlungen auf. (Blogbeitrag)

Am 24.3. wurde die erste Pressekonferenz zu den Verhandlungen abgehalten. Man hat dort die freundschaftliche Beziehung beider Völker betont. Bei jener PK machte Dakido auch seine Aussage, die die ganzen Ermittlungen erst ausgelöst hat. (Blogbeitrag)

Am 28.4. konnte man sich dann endlich auf Reparationszahlungen der Menschen an die Arcarianer in Höhe von 1,5 Millionen Credits einigen. An jenem Tag wurde auch die Besatzung mit militärischen Ehren beigesetzt. (Blogbeitrag)

Am 19.5. erhielt ich die Erlaubnis für ein Interview mit Cmd. Hera Aponidas, Commander der Meridian. In dem Interview gab sie an, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat, der Abschlussbericht des UNSC bestätigt diese Darstellung. (Blogbeitrag)

Am 30.5. erhielt ich dann endlich ein Statement der Asharian Shipping Company, Halter der Terek. Dabei fielen mir etliche Lügen auf. (Blogbeitrag)


Mit der Nachricht kamen zwei verschlüsselte Dokumente des UNSC, offenbar mit einer sehr hohen Sicherheitsstufe. Hier das erste Dokument:

Bei diesem Dokument handelt es sich um ein Einsatzbericht der UNS Emperor, einem der neuesten Gausszerstörer des UNSC.  Dies geht aus dem Wappen und der Registrierungsnummer GDF-5 16-9-1 hervor. Die Emperor ist das Flaggschiff der 5th Gaussdestroyerfleet "Tempest Fleet". Diese Flotte ist Teil der Heimatflotte und bei Pluto stationiert. Durch die Zensur geht leider nicht hervor, gegen wen gekämpft wurde und warum. Wahrscheinlich aber handelte es sich um einen Antipiraterie-Einsatz, welches zum offiziellen Missionsprofil des Schiffes gehört. Was allerdings nicht in das Schema eines solchen Einsatzes passt, ist die Wortwahl "konnte von den [...] erbeutet werden." Warum sollte das Militär von Piraten etwas erbeuten wollen?
Auch fehlen offizielle Berichte über Kämpfe gegen Piraten zu diesem Zeitpunkt. Daher frage ich mich: Was wollte das UNSC von wem erbeuten und warum?

 

Und hier das zweite und letzte Dokument:

Diesmal handelt es sich um einen Bericht zu eines Konferenz. Er ist sehr stark zensiert, daher lässt sich nicht viel sagen. Was sich sagen lässt ist, dass es sich um eine Konferenz zwischen zwei Spezies (Menschen und ???) handelt und es offenbar um ein bestimmtes Programm geht. Auffällig hier ist der Zeitstempel, der Bericht ging ein Tag vor dem Vorfall ein. Da mir beide Berichte bewusst von der Quelle geschickt wurden, muss es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem Vorfall geben.

Meine Vermutung ist, dass es sich bei der zweiten Spezies möglicherweise um Arcarianer gehandelt hat. Vielleicht lief das Treffen nicht optimal und auf der Terek waren die Abgesandten? Ich weiß, das klingt sehr unglaubwürdig, ich glaube selber nicht daran.

Eine weitere Auffälligkeit ist das ROGUE in den Zensurzeilen. Meines Wissens nach ist ROGUE keine Geheimhaltungsstufe oder weitere Einschränkung wie NRP (not releasable to public). Entweder gibt es neue Stufen oder ROGUE ist etwas ganz anderes.

 

Mein größtes Problem ist bis jetzt, das ich keinen Zugriff auf die unverschlüsselten Dokumente habe. Einige meines Kontakte arbeiten gerade daran, die Verschlüsselung zu knacken, allerdings ist "das Ding schlimmer verschlüsselt als eine Enigma es könnte".
Auch haben die Dokumente mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet:

  • Was wollte das UNSC erbeuten?
  • Von wem wollte sie es haben?
  • Warum wollten sie es haben?
  • Was war das für eine Konferenz?
  • Wer war die zweite Spezies?
  • Was für Programme sind gemeint?
  • Was bedeutet ROGUE?

Falls ihr selber Spekulationen habt, was das ganze soll, oder mir eine Frage plausibel beantworten könnt, ab in die Kommentare damit.

Sobald ich etwas neues habe, werdet ihr es als erste erfahren. Bis zum nächsten Beitrag mit hoffentlich mehr Antworten:

-Kasumi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0